Verstärkung in der Jubiläums Session 3×11 Jahre Marangis

Nach guter, alter Richtericher Tradition gründeten sich die MarAnGis aus einer Thekenlaune heraus. Der Name der Tanzgruppe entstand aus den Vornamen der Gründerinnen: Marion, Angelika und Gisela. In der Session 1981/82 feierten Sie unter seiner Tollität Hans III. Maaßen ihre rauschende Bühnenpremiere. Die Sensation aus Richterich! Eine Damenshowtanzgruppe die bisher nirgendwo in Stadt und Kreis zu finden war.

Mit viel Spaß, Elan aber auch Disziplin und Ehrgeiz werden jährlich die Showtänze mit viel  Kreativität und  natürlich Glitzer entwickelt, hauptsächlich um dem Aachener Publikum Freude zu bereiten – denn der Spaß steht hier ganz weit oben.  In zwei Stunden Training pro Woche und ein paar Workshops an den Wochenenden werden der Tanz einstudiert und die Kostüme entworfen.

Nach der Session 2012/13 übernahm Daniela Gutheiss das Training, welche selber schon lange Jahre in den Koe Jonge tanzt und sehr gut den Stil und die Vorstellungen der Gruppe umsetzen kann. Die Betreuung und Fürsorge der Gruppe übernimmt mit vollem Einsatz weiterhin Hilde Fichte.

Seit nun 32 Jahren ist diese Truppe eine angesehene, bekannte sowie fest etablierte Showtanzgruppe im Aachener Karneval. Ja genau dies bedeutet ein großes Jubiläum in der nächsten Session, denn dann feiern die Marangis 3x 11 Jahre Bestehen. Und nach der Session ist bekanntlich vor der Session. Deshalb suchen die Marangis für diese vielversprechende Zeit und natürlich für alle kommenden Sessionen noch Verstärkung. Wer also Lust hat die Gruppe im Tanz zu unterstützen, mit ihr und dem ganzen Verein von Saal zu Saal zu ziehen und den ein oder anderen Karnevalsabend ausklingen zu lassen kann gerne zu einer ersten Vorbesprechung vorbeischauen. Diese findet für alle Interessenten (über 16 Jahren) am 20.03.14 um 20.30Uhr in der Peter-Schwarzenberg-Halle in der Grünenthalerstraße statt.  Gerne könnt ihr auch über Facebook Kontakt zu uns aufnehmen. Dazu bitte einfach eine Nachricht an Daniel Fichte schicken.

Fotos und Berichte der Marangis könnt ihr euch ansehen auf der Homepage: www.marangis.de und auf der Facebookseite Marangis-Showtanzgruppe der 1 KG Koe.Jonge Richterich.